Liebe Kunden, wir sind für Sie da!

Wir sind von Montag bis Samstag 10 – 18 Uhr in unseren Büros sehr gerne persönlich für Sie da.

Bitte beachten Sie hierzu folgende wichtige Hinweise:

  • Betreten Sie unsere Büros bitte immer mit einem Mund-Nasen-Schutz
  • Es dürfen sich maximal 4 Kunden gleichzeitig in unseren Büroräumen aufhalten
  • Um eine vorher rechtzeitige telefonische Terminabsprache wird gebeten.

Neben unseren Öffnungszeiten in den Büros erreichen Sie uns weiterhin auch per Email, Chatfunktion über unsere Internetseite oder telefonisch eingeschränkt von 11-16 Uhr.

Sie haben eine Reise gebucht und machen sich nun Gedanken, ob Sie diese antreten können? Sicherlich haben Sie sich im Vorfeld auf eine schöne Auszeit gefreut, die wir sehr gerne mit Ihnen gemeinsam geplant und gebucht haben. Auch wenn Ihr Reisetermin noch einige Wochen in der Zukunft liegt, möchten wir Sie heute über die aktuelle Situation und die sich daraus ergebenden Fragen zur Bearbeitung ihrer Reisebuchung informieren.

Aktuell erfolgt die Abwicklung seitens der Veranstalter analog der vom Auswärtigen Amt ausgesprochenen Reisewarnung:

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland, außer

  • in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Belgien*, Bulgarien*, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Griechenland, Kroatien*, Lettland, Litauen, Malta, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien*, Tschechien, Ungarn, Republik Zypern),
  • in Schengen-assoziierte Staaten (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz),
  • in das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland, nach  Monaco, San Marino und in den Vatikanstaat,

wird derzeit gewarntDies gilt vorerst bis einschließlich 14. September 2020.


Eine vorzeitige Aufhebung der Reisewarnung wird im länderspezifischen Einzelfall gesondert bekannt gegeben.
(* Überschreitet ein Land oder eine Region die Neuinfiziertenzahl im Verhältnis zur Bevölkerung von 50 Fällen pro 100.000 Einwohner kumulativ in den letzten sieben Tagen, können Reisewarnungen wieder ausgesprochen werden.
Dies gilt aktuell für Regionen in Spanien, Belgien, Frankreich, Kroatien, Bulgarien und Rumänien.)

(Quelle: Auswätiges Amt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762)

Ab 1. Juli öffnet Griechenland seine Regional- und Inselflughäfen wieder für den internationalen Verkehr. Die Reiseregeln werden verschärft – und das sehr kurzfristig. Die Einreise nach Griechenland ist ab Juli nur noch möglich, wenn man sich 48 Stunden zuvor auf einer Internetseite der griechischen Zivilschutzbehörde (https://travel.gov.gr) angemeldet und eine Bestätigung erhalten hat. Der Antragsteller bekommt von der Behörde per E-Mail oder auf sein Handy einen Barcode zugesandt, den er bei der Einreise vorweisen muss.

Einreisebestimmungen für Griechenland ab dem 01.07.2020

Seien Sie bitte versichert, dass die Durchführung aller Abreisen seitens der Veranstalter individuell geprüft werden. Die Veranstalter und wir setzen uns selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung, sobald für Ihren Abreisetermin konkrete Informationen vorliegen. Um Ihnen bereits heute mehr Planungssicherheit für die nächsten Monate zu geben, bieten viele Reiseveranstalter Umbuchungsmöglichkeiten an: Fast alle Reiseveranstalter unterstützen – teilweise mit Sonderbedingungen – die Möglichkeit einer langfristigen Umbuchung teilweise sogar in das Jahr 2021.Nutzen Sie diese Möglichkeit etwas Zeit zu gewinnen, ohne auf Ihre Reise-Freude verzichten zu müssen.

Nachfolgend haben wir Ihnen eine Übersicht zusammengestellt, in der Sie alle aktuellen, geprüften Informationen nachlesen und Umbuchungsmöglichkeiten einsehen können. Sollten Sie eine Umbuchung wünschen, so freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung mit konkretem Terminwunsch und prüfen gerne die weiteren Möglichkeiten.Wir sind für sie da und unterstützen und beraten sie gerne diesbezüglich. Bis dahin bedanken wir uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und senden Ihnen herzliche Grüße  – Bleiben Sie gesund !

Ihr Team der

Gesamtes Team der Euro Lloyd Reisebüros

Aktuelle Informationen der Reiseveranstalter

Hier eine Übersicht der wichtigsten Reiseveranstalter Links mit den aktuellen Informationen zum Thema Corona (Umbuchung/Absagen/Stornierungsmöglichkeiten):


Informationen zu abgesagten Reisen zusammengefasst

Wir haben nachfolgend für Sie Informationen zu abgesagten Reisen der einzelnen Reiseveranstalter, Reedereien und Airlines und deren Regelungen zu Umbuchungen, Stornierungen und Neubuchungen aufgeführt. Die Informationen werden von uns fortlaufend aktualisiert.

TUI:

STAND: 07.09.2020

TUI

Aufgrund der aktuellen Reisewarnungen für die Zielgebiete Spanien inkl. aller Inseln und Kroatien möchten wir Ihnen Sicherheit geben und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Reise auf eigenen Wunsch zum aktuellen Preis ohne Gebühren umzubuchen – auf die aktuelle Saison, die Wintersaison 2020/2021 oder sogar schon auf den Sommer 2021!

SPANIEN: Regionen Spanisches Festland sowie Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera (Ausnahme: Kanarische Inseln)

  • Reisen mit Anreise 05.09. – 11.09. wurden am 02.09. automatisch storniert.
  • Reisen mit Anreise 12.09. – 14.09. können bis zum 03.09., 18 Uhr kostenlos umgebucht werden, andernfalls werden sie am 04.09. automatisch storniert. Eine Benachrichtigung der betroffenen Reiseteilnehmer erfolgt zeitnah.
  • Reisen mit Anreise 29.08. – 04.09. wurden storniert, über ihr verfügbares Reiseguthaben, welches auch ausgezahlt werden kann, können Sie sich hier informieren.

SPANIEN: Region Kanarische Inseln

Das Auswärtige Amt warnt vor nicht notwendigen touristischen Reisen in dieses Zielgebiet. Aus diesem Grund sagt TUI alle TUI-Pauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen ab sofort bis einschließlich 12.09.2020 ab und storniert die Reisen. Betroffene Kunden werden darüber aktiv von TUI informiert.

  • Reisen mit Anreise am 03. und 04.09. werden storniert
  • Reisen mit Anreisen vom 05. – 07.09. können bis zum 03.09., 18 Uhr kostenlos umgebucht werden. Andernfalls werden sie am 04.09. automatisch storniert. Kunden erhalten das TUI Reiseguthaben, welches auch ausgezahlt werden kann.
  • Reisen mit Anreise vom 08. bis 12.09. können bis zum 05.09.20., 18 Uhr kostenlos umgebucht werden. Andernfalls werden sie am 07.09. automatisch storniert. Kunden erhalten das TUI Reiseguthaben, welches auch ausgezahlt werden kann.
  • Reisen mit Anreise vom 13. bis 30.09. können bis einen Tag vor Anreise kostenlos umgebucht werden. Nicht gültig für XTUI, Fly & Mix, TUI Ticket Shop, non refundable Rates, Reisen mit Linienflügen, Veranstaltungstickets, airtours cruises, TUI Cruises, Wolters Reisen, TUI Villas, TUI á la carte, TUI Bootsferien, TUI Camper und ltur. Aktion: Jetzt Kanaren-Reise mit Code SONNE200 kombinieren und bis zu 200 € p. P.* sparen! Mehr Informationen finden Sie hier.

SPANIEN: Regionen Menorca, Ibiza, Formentera und Costa de la Luz

TUI sagt alle TUI-Pauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen nach Menorca, Ibiza, Formentera und an die Costa de la Luz bis einschließlich 31.10.2020 ab. Betroffene Kunden werden darüber aktiv von TUI informiert.

  • Reisen mit Anreise bis 31.10. können bis zum 05.09., 18 Uhr kostenlos umgebucht werden. Andernfalls werden sie am 07.09. automatisch storniert. Kunden erhalten das TUI Reiseguthaben, welches auch ausgezahlt werden kann.

KROATIEN: Regionen Zadar, Šibenik-Knin und Split-Dalmatien) 

Für die Regionen Šibenik-Knin und Split-Dalmatien gilt seit dem 20.08.2020 aufgrund hoher Infektionszahlen eine Reisewarnung für nicht touristisch notwendige Reisen.

  • Für alle gebuchten Reisen (Flugpaketreisen und Nur-Hotel-Buchungen) mit Anreise im Zeitraum vom 25.08. bis einschließlich 04.09.2020 erhalten Sie eine Umbuchungsalternative (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Bis Sonntag, 23.08. / 18:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, diese Buchungen über das Service Center (Tel.: 0511 567 8600, Mo – Fr 10 – 18 Uhr) gebührenfrei umzubuchen. Ab Montag, 24.08. werden die Buchungen von TUI automatisch storniert.

Für die Region Zadar gilt seit dem 02.09.2020 eine Reisewarnung für nicht touristisch notwendige Reisen.

  • Alle Anreisen vom 03. – 07.09. können kostenlos umgebucht oder storniert werden.
  • Alle Anreisen vom 08. – 15.09. können bis zum 07.09., 18 Uhr kostenlos umgebucht werden. Andernfalls werden sie am 09.09. automatisch storniert. Kunden erhalten das TUI Reiseguthaben, welches auch ausgezahlt werden kann. Umbuchen können Sie über unser Service Center (Tel.: 0511 567 8600, Mo – Fr 10 – 18 Uhr).

Absagen von Reisen nach Ägypten, Marokko, Tunesien im Oktober 2020 (Stand 02.09.2020)

Aufgrund der weiterhin nicht absehbaren Entwicklung der aktuell vorliegenden Reisewarnungen und um Ihnen die bestmögliche Planungssicherheit zu geben, sagen wir alle TUI Reisen nach Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise vom 01.10. bis einschließlich 31.10.2020 ab. Reisen mit Anreise bis 31.10. können bis zum 07.09. 18 Uhr kostenlos umgebucht werden, andernfalls werden sie am 08.09. automatisch storniert. 

Alle aktuellen Informationen der TUI Deutschland finden Sie unter: https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/?contentid=1_textlink_kolostorno_20200228

Voll sicher – jetzt bei TUI buchen! Mit Covid Protect und kostenloser Umbuchungsmöglichkeit bis 14 Tage vor Anreise

Bedingungen:

  • Gültig für alle TUI und airtours Neubuchungen (Paket + Unterkunft + Rundreisen)
  • Nicht gültig für XTUI, Fly & Mix, TUI Ticket Shop, non refundable Rates, Reisen mit Linienflügen, Veranstaltungstickets, airtours cruises, TUI Cruises, Wolters Reisen, TUI Villas, TUI á la carte, TUI Bootsferien, TUI Camper und ltur.
  • Nicht gültig für bereits bestehende Buchungen
  • Buchungszeitraum: ab sofort bis 30.09.2020
  • Reisezeitraum: ab sofort bis 31.12.2020
  • kostenlos umbuchbar bis 14 Tage vor Anreise

Kommt es zu einer Reisewarnung, sagen wir die gebuchten Reisen selbstverständlich ab und legen Ihnen ein Reiseguthaben an, dass Sie bei der nächsten Buchung mit einem Extra-Guthaben einlösen oder sich auszahlen lassen können.

Der Marktführer hat seine Spanien-Reisen bis zum 24. August 2020 abgesagt. Ein Sprecher des Unternehmens betont: Das gelte nicht für die Reisen auf die Kanarischen Inseln, denn die hat das Auswärtige Amt von der Reisewarnung ausgenommen. Entsprechendes gilt natürlich auch für das Kanaren-Programm der anderen Veranstalter.

Umbuchung bereits bestehender Reisen

Sie haben bereits eine TUI Reise gebucht und möchten diese nun umbuchen? Für alle Buchungen mit Anreise vom 15.06. bis einschließlich 31.08.2020 bieten wir Ihnen eine kostenlos Umbuchung bis 14 Tage vor Abreise an. Unser Umbuchungsangebot ist gültig für alle TUI und airtours Buchungen (Paket + Unterkunft + Rundreisen). Nicht gültig ist unser Angebot für XTUI, Fly & Mix, TUI Ticket Shop, non refundable Rates, airtours cruises und Veranstaltungstickets.

Für unsere Fernreisen sowie Buchungen nach Ägypten, Tunesien, Marokko und auf die Kapverden verlängern wir unser Angebot jetzt sogar bis zum 31. Oktober 2020!

  • Gültig für alle TUI Deutschland und airtours Buchungen (Pauschalreisen inkl. Linienflügen, Unterkunft, Rundreisen) nach Ägypten, Tunesien, Marokko, auf die Kapverden sowie alle Fernreisen
  • Nicht gültig für Neubuchungen sowie XTUI, Fly & Mix, TUI Camper, TUI Ticket Shop, non refundable Rates, airtours cruises und Veranstaltungstickets
  • Reisezeitraum: Anreisen vom 01.09. bis einschließlich sofort bis 31.10.2021
  • Die Umbuchung auf dasselbe Hotel, Reiseziel oder dieselbe Saison ist nicht notwendig – auch der Sommer 2021 ist möglich.
  • Für Anreisen ab 01.11.2021 gelten unverändert die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen, sofern es keine Reisebeschränkungen seitens des Auswärtigen Amtes gibt

Kostenlose Umbuchung- bzw. Stornierung von Reisen, die zwischen dem 14.5. bis 31.07.2020 gebucht worden

Für alle Reisen (Anreisezeitraum bis einschließlich 31.10.2021) die zwischen dem 14.5. und 31.07.2020 bei
TUI gebucht worden
, bieten wir Ihnen eine kostenlose Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit. Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten wollen, können Sie Ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren.

  • Gültig für alle TUI Deutschland und airtours Neubuchungen (Pauschalreisen inkl. Charterflug, Unterkunft, Rundreisen)
  • Nicht gültig für Reisen mit Linienflügen, X-TUI, L’TUR, Fly & Mix, TUI Bootsferien, TUI Cruises, TUI Camper, Wolters Reisen, TUI Villas, GULET, TUI Ticket Shop, non refundable rates, airtours cruises Veranstaltungstickets, ltur und TUI à la carte
  • Buchungszeitraum: vom 14.05. bis 31.07.2020
  • Reisezeitraum: ab sofort bis 31.10.2021
  • bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut TUI Reisebedingungen
  • Für Anreisen ab 01.11.2021 gelten unverändert die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen, sofern es keine Reisebeschränkungen seitens des Auswärtigen Amtes gibt

COVID PROTECT: MIT DEM TUI REISESCHUTZ SORGENFREI IN DEN URLAUB

Mit TUI sind Sie während Ihrer TUI-Reise vor zusätzlichen Kosten durch eine mögliche Covid/Corona Infektion geschützt. Dieser Schutz ist im Reisepreis inkludiert für TUI Gäste, die bis Ende 2020 in den Urlaub reisen und greift nicht nur für Neubuchungen, sondern auch für Gäste, die ihren Urlaub bereits gebucht haben*. Covid Protect umfasst folgende Leistungen im Überblick:

Covid Protect ersetzt keine klassische Reiseversicherung. Deshalb empfehlen wir Ihnen auch weiterhin den Abschluss einer Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherung. Mit einer TUI CARD oder airtours CARD erhalten Sie und bis zu 5 Mitreisende Reiseschutz übrigens zu einem unschlagbar günstigen Preis. Hier der Link zu den Details: https://www.tui.com/covid-protect/

Aldiana Club :

STAND: 07.09.2020

Alle wichtigen Informationen von Aldiana zur aktuellen Situation, zu den Umbuchungsmöglichkeiten, zur Gutscheinregelung und zu den Eröffnungsterminen der Clubs sind hier zusammengefasst: https://www.aldiana.com/de-de/infos

Vorteile bei Neubuchung/Umbuchung:

Aldiana Freundschaftsbonus: Aldiana wird bei abgesagten Reisen den bereits geleisteten Reisebetrag in Form einer Gutschrift vollumfänglich erstatten. Wenn Sie sich für diese Gutschrift entscheiden, erhalten Sie für die nächste Reise einen exklusiven Vorteil. Ergänzend zum bisherigen Umbuchungsangebot von 20% bietet Aldiana den gemeinsamen Kunden als Dankeschön für die Akzeptanz des Gutscheins on top den Aldiana Freundschaftsbonus in Höhe von €100,- pro Vollzahler für jede Umbuchung an (unabhängig vom neuen Reisetermin).

Kulanzregelung bis 31.10.2020

Umbuchung Eigene Anreise: Für Umbuchungen mit Reiseantritt bis zum 31.10.2020 entstehen bis 15 Tage vor Reisetermin keine Umbuchungsgebühren. Eine Umbuchung ist sowohl für die Sommersaison 2020, Wintersaison 2020/21 als auch als Vormerkung für die kommenden Saisons möglich.

Umbuchung Pauschalreise: Für Umbuchungen mit Reiseantritt bis zum 31.10.2020 entstehen bis 15 Tage vor Reisetermin keine Umbuchungsgebühren. Die Umbuchung der Hotelleistung erfolgt kostenfrei seitens Aldiana, der Fluganteil wird zu 100 % vom Gast übernommen. Selbstverständlich prüfen wir im Nachgang, ob die Airline den Flug zu 100 % in Rechnung stellt, sollte dies nicht der Fall sein, leiten wir die Erstattung seitens der Airline im erhaltenen Umfang an den Gast weiter. Eine Umbuchung ist sowohl für die Sommersaison 2020, Wintersaison 2020/21 als auch als Vormerkung für die kommenden Saisons möglich. Sollte eine Vormerkung zu einem späteren Zeitpunkt nicht in eine gleichwertig bestätigte Reise seitens des Gastes umgewandelt werden, so gelten die ursprünglich entstandenen Umbuchungs- bzw. Stornierungskosten.

Aktuelle Öffnungszeiten der Aldiana Clubs:

  • Aldiana Club Salzkammergut – seit 29.05.2020 wieder eröffnet
  • Aldiana Club Ampflwang – wieder geöffnet seit 19.06.2020
  • Aldiana Club Hochkönig – wieder geöffnet seit 20.06.2020
  • Aldiana Club Kreta – wieder geöffnet seit 03.07.2020
  • Aldiana Club Andalusien – wieder geöffnet seit 03.07.2020- Der Aldiana Club Andalusien wird zum 07.09. für den Rest der Saison geschlossen und erst 2021 wieder eröffnen. 
  • Aldiana Club Costa del Sol – wird zum 26.08. für den Rest der Saison geschlossen und erst im Jahr 2021 wieder öffnen.
  • Aldiana Club Fuerteventura – wieder geöffnet seit 04.07.2020, bleibt trotz Reisewarnung weiterhin geöffnet
  • Aldiana Club Zypern- geöffnet
  • Aldiana Club Calabria- geöffnet
  • Aldiana Club Djerba Atlantide- Der Club bleibt sowohl in der Sommersaison 2020 als auch zur Wintersaison 2020/21 geschlossen und wird erst im Jahr 2021 wieder öffnen.

TUI Cruises:

STAND: 07.09.2020

Mein Schiff Logo

Der Sommer und damit die Haupturlaubszeit stehen kurz bevor. Mit der Aufhebung der Reisewarnung des Auswärtigen Amts für viele europäische Länder ist ab dem 15. Juni nun auch Urlaub außerhalb von Deutschland möglich. 

Für uns als Kreuzfahrtanbieter reicht es nicht aus, dass das Auswärtige Amt Reisen erlaubt: Wir brauchen zusätzlich die Zustimmung der einzelnen Länder und Hafenbehörden, um hier mit unseren Schiffen anlegen zu dürfen. Leider können wir aktuell nicht garantieren, dass die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen und somit rechtzeitig vor der geplanten Reise erteilt werden. Auch sind in vielen Reisezielen die Bedingungen für eine sichere Reise noch nicht gegeben.

Daher mussten wir leider die folgenden aktuellen Reisen absagen:

  • alle Reisen bis Ende Oktober 2020 (davon ausgenommen sind die Blauen Reisen und die Reise der Mein Schiff 6 ab 25.10.)
  • die November-Reisen der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 am 01.11., Mein Schiff 5 am 05.11. sowie Mein Schiff Herz am 06.11.2020
  • unsere für dieses Jahr geplanten USA-Reisen 
  • sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21

Allen Gästen mit Abreisetermin bis zum 31.10.2020 bieten wir die Möglichkeit, bis spätestens 5 Tage vor Reisebeginn gebührenfrei umzubuchen (unabhängig vom gebuchten Tarif), falls sie ihre Reise verschieben möchten.

Darüber hinaus arbeiten wir unter Hochdruck daran, Ihnen bald wieder Reisen anbieten zu können – natürlich unter Berücksichtigung aller erforderlicher Vorsichtsmaßnahmen für einen erholsamen und gesunden Aufenthalt bei uns an Bord.

Alle aktuellen Hinweise von TUI Cruises finden Sie hier: https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen

Vorteile bei Umbuchung von bereits abgesagten Reisen:

Wir bieten ab sofort allen Gäste abgesagter Reisen ihr persönliches Mein Schiff  ® Reiseguthaben an. Sie haben die Wahl, welchen Preisvorteil wir Ihnen dabei mit ins Gepäck geben. 

Was ist das Mein Schiff  ® Reiseguthaben? 
Das Mein Schiff  ® Reiseguthaben haben wir vorübergehend für die abgesagten Reisen eingeführt. Das Reiseguthaben besteht aus Ihrer bereits geleisteten Zahlung für Ihre abgesagte Reise. Sie können Ihr persönliches Mein Schiff  ® Reiseguthaben wie ein Zahlungsmittel für Ihre nächste Kreuzfahrt einsetzen. Das Guthaben wird mit dem neuen Reisepreis verrechnet.

Ihr Vorteil:

  • 10% Ermäßigung auf Ihre neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.10.2020
  • 5 % Ermäßigung auf Ihre neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.12.2021 

Hapag-Lloyd Cruises:

STAND: 07.09.2020

Alle Informationen finden Sie unter: https://www.hl-cruises.de/coronavirus

NEUE ROUTEN 2020 ab dem 29.08.2020- die Hapag Lloyd Flotte sticht wieder in See:

Wir freuen uns, Ihnen weitere neue, exklusive Routen mit unserer Flotte vorzustellen. Und wir können es kaum erwarten, wieder mit Ihnen in See zu stechen und Ihnen wunderbare Reiseerlebnisse zu ermöglichen. Genießen Sie eine ganz unvergessliche Zeit an Bord – mit beeindruckenden Ausblicken, zahlreichen genussvollen Momenten und viel Zeit für sich.

Da uns Ihre Sicherheit und Gesundheit sehr wichtig sind, erwarten Sie an Bord höchste Hygienestandards. Unser 
10-Punkte-Plan
, der u.a. Abstandsregeln, kleine Gruppengrößen und umfassende Hygienemaßnahmen von der An- bis zur Abreise beinhaltet, ermöglicht Ihnen eine rundum sichere Kreuzfahrt.

Umbuchungsmöglichkeit bei Hapag Lloyd Cruises:

Umbuchungen sind immer möglich – bis zum 210. Tag vor Reisebeginn zu 200 Euro pro Person

Für alle Kunden mit abgesagten Reisen- Preisnachlässe für Neubuchungen:

  • 25% auf die Seestrecke bei Buchung einer Reise mit Antritt bis 30.04.2021
  • 10% auf die Seestrecke bei Buchung einer Reise mit Antritt bis 30.09.2021 (Wichtig: Dieses Angebot ist gültig bis einschließlich 30.04.2020 und gilt ausschließlich für Neubuchungen.)

AIDA:

STAND: 07.09.2020

mit Sorge haben wir die Entwicklung des aktuellen Corona-Pandemiegeschehens sowie der damit einhergehenden Reisebeschränkungen der letzten Wochen in Deutschland und in unseren europäischen Nachbarländern verfolgt.
So hat z. B. Norwegen seine Einschränkungen für Kreuzfahrtschiffe bis zum 1. November 2020 erneut verlängert. Die baltischen Länder wie Litauen und Lettland, aber auch Finnland erlauben wegen der erneuten Ausbreitung von Corona-Infektionen in Deutschland keine Einreise deutscher Urlauber ohne eine 14-tägige Quarantäne.
Für eine Reihe weiterer europäischer Destinationen hat die deutsche Bundesregierung eine Reisewarnung ausgesprochen sowie diese für mehr als 160 Länder außerhalb der Europäischen Union erneut verlängert. Zudem haben viele Länder in unseren Winterdestinationen bis in das Jahr 2021 hinein den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen untersagt.

Nach Abwägung der Risiken angesichts der wieder steigenden COVID-19-Infektionszahlen und den damit verbundenen Reisebeschränkungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass trotz der sorgfältigen Vorbereitungen die Bedingungen für einen sicheren und verantwortungsvollen Neustart leider noch nicht gegeben sind. Daher können folgende Reisen aus unserem Programm bedauerlicherweise nicht stattfinden:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/wichtiger-reisehinweis.40233.html#c23207

Rückerstattung oder AIDA Reiseguthaben plus Bonus für abgesagte Reisen:

Option 1: Umbuchung mit Bordguthaben

Sie buchen bis 04.09.2020 auf eine AIDA Reise zu einem vergleichbaren oder späteren Zeitpunkt um und wir bedanken uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens* richtet sich nach der Dauer Ihrer neuen Reise:

100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer

*Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthaben. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. Das Kontingent ist limitiert.


Option 2: AIDA Reiseguthaben plus 10 % Bonus

Wenn Sie bis 04.09.2020 noch nicht auf eine konkrete Reise umbuchen möchten, erhalten Sie im Nachgang automatisch ein Reiseguthaben in Höhe Ihrer bisher an AIDA geleisteten Zahlungen plus 10 % Bonus.

Das AIDA Reiseguthaben kann für Buchungen bis zum 31.12.2021 für alle AIDA Reisen aus unserem Angebot eingesetzt werden. Auch für MyAIDA Leistungen und Bordguthaben ist das AIDA Reiseguthaben einlösbar.

Auf Wunsch erstatten wir selbstverständlich auch den bereits gezahlten Reisepreis, jedoch ohne 10 % Bonus (siehe FAQ 2). Bereits gebuchte Leistungen auf MyAIDA werden vollständig entsprechend Ihrer Zahlungsart gutgeschrieben.

Sorgenfrei buchen. Kostenfrei umbuchen.

Bleiben Sie in Ihrer Urlaubsplanung flexibel: Alle Buchungen mit Abfahrt bis 31.10.2020 können bis 3 Tage vor Reisebeginn einmalig kostenfrei umgebucht werden – unabhängig vom Tarif.


HURTIGRUTEN: 

STAND: 07.09.2020

Norwegische Küste (Postschiffroute)

Mit der anhaltenden Unsicherheit aufgrund der Covid-19-Pandemie und den daraus resultierenden Auswirkungen auf unseren Betrieb, müssen wir Sie leider darüber informieren, dass wir unseren Plan weitere Schiffe zwischen Bergen und Kirkenes einzusetzen, verschieben müssen.

Die Schiffe, die aktuell entlang der norwegischen Fjordküste unterwegs sind, werden weiter fahren.

Expeditions-Seereisen

Aufgrund der COVID-19 Pandemie und internationaler Beschränkungen haben wir mehrere Expeditions-Seereisen abgesagt. 

Als Reaktion auf mehrere COVID-19 Fälle an Bord von MS Roald Amundsen setzt Hurtigruten vorübergehend bis Anfang Oktober alle Expeditions-Seereisen mit MS Roald Amundsen, MS Fridtjof Nansen und MS Spitzbergen aus.

Alle wichtigen Informationen finden Sie unter: https://www.hurtigruten.de/praktische-informationen/coronavirus/


CUNARD:

STAND: 07.09.2020

Cunard
Cunard

Aufgrund der anhaltenden Beschränkungen durch Covid-19 verlängert Cunard die Unterbrechung der Reisesaison für alle Reisen mit Einschiffung bis einschließlich 1. November 2020 für die Queen Mary 2 und die Queen Victoria und bis einschließlich 23. November 2020 für die Queen Elizabeth.. Alles auf einen Blick: https://www.cunard.com/de-de/kontakt/reisehinweis-coronavirus

Corona Virus – Flexible Reisebedingungen bei Cunard:

https://www.cunard.com/de-de/kontakt/reisehinweis-coronavirus/flexible-reisebedingungen?utm_source=Agents&utm_medium=email&utm_campaign=Post_Wave_2020&utm_content=corona_26.03.20


PONANT:

STAND: 07.09.2020

PONANT Logo

Alle wichtigen Informationen zu Reiseabsagen und Neubuchungen von PONANT Kreuzfahrten finden Sie unter: https://de.ponant.com/blog/covid-19-sicherheitsmassnahmen/

NEUBUCHUNG

Damit Sie Ihre nächste Reise sorgenfrei buchen können, haben wir flexible Buchungs- und Stornierungsbedingungen eingeführt, die Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Reise kostenlos zu stornieren oder zu verschieben. Diese speziellen Buchungsbedingungen gelten für Kreuzfahrten, die zwischen dem 01. Juli 2020 und 31. Oktober 2020 stattfinden.

• Sie zahlen bei Bestätigung Ihrer Buchung nur 10 % Anzahlung des Kreuzfahrtpreises. Der Restbetrag wird 7 Tage vor Abfahrt fällig.
• Sie können Ihre Buchung bis zu 72 Stunden vor Abfahrt der Kreuzfahrt kostenlos stornieren.

Und wenn Sie Ihre Kreuzfahrt mit Abfahrt zwischen dem 01.11.2020 und dem 30.04.2021 buchen, gilt: 
• Eine Anzahlung von nur 10 % wird fällig. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt zu leisten.
• Die Kreuzfahrt kann bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden*.


Norwegian Cruise Line:

STAND: 07.09.2020

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste, unserer Besatzung und der Gastländer, die wir besuchen, stehen für uns an erster Stelle. Wir verfolgen weiterhin genauestens die Entwicklungen in Bezug auf COVID-19 und die weltweite Gesundheitslage. Da COVID-19 weiterhin Auswirkungen auf Städte und Häfen auf der ganzen Welt hat, haben wir entschieden, unsere freiwillige, temporäre Aussetzung von Kreuzfahrten bis Oktober 2020 auszuweiten.

Wir sehen uns dazu verpflichtet, alle angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern und arbeiten weiterhin eng mit den lokalen, nationalen, föderalen und internationalen Behörden zusammen. Wir können nicht ausschließen, dass es auch in Zukunft zu weiteren Änderungen kommen wird, aber unsere Mitarbeiter arbeiten rund um die Uhr daran, die besten Entscheidungen im Sinne unserer Gäste und Reisepartner zu treffen. Wir beobachten weiterhin aufmerksam die Situation und werden Ihnen weitere Informationen zur Verfügung stellen, sobald sich die Lage ändert.

Für die aktuellsten Informationen zu ausgesetzten Kreuzfahrten klicken Sie bitte hier.


DER Touristik:

STAND: 07.09.2020

Zum 15. Juni 2020 wurde die weltweite Reisewarnung aufgehoben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Reisen in die wiedereröffneten Länder schon zu diesem Datum oder ohne Einschränkungen möglich sind.

Für Fernziele bleibt die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bis zum 14.09.2020 vorläufig bestehen. Über Änderungen werden wir Sie informieren.

Um Ihnen Planungssicherheit zu geben, hat die DER Touristik für die Übergangsphase bis zur Wiederaufnahme des Tourismus Termine für Reiseabsagen fixiert. Diese finden Sie hier, ebenso wie eine praktische Übersicht der Termine zur Wiederaufnahme unserer Reisen, den sogenannten „Restarts“. Bitte beachten Sie: Restart bedeutet, ein Zielgebiet kann wieder starten, jede Reise bedarf aber stets einer Einzelbewertung, da einzelne Leistungen noch nicht verfügbar sein können. Die Termine werden auf Basis aktueller Neubewertungen laufend aktualisiert und wir werden Sie proaktiv kontaktieren, sollte Ihre Reise nicht durchgeführt werden können oder es zu gravierenden Änderungen kommen. Die Liste zur Wiederaufnahme von Auslandreisen finden Sie unter: https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Wiederaufnahme.html

Weitere Informationen unter: https://www.dertour.de/ibecontent/wichtige-hinweise

Stornierung von aufgrund der Corona-Pandemie abgesagter Reisen

Sicher haben Sie die Debatte um die sogenannte Gutscheinlösung für abgesagte Reisen verfolgt. Die DER Touristik hat sich dazu entschlossen, Ihnen die Wahl zu überlassen:

Wurde Ihre Reise mit DER Touristik aufgrund der Corona-Pandemie von den DER-Touristik-Veranstaltern DERTOUR, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen oder Travelix abgesagt, haben Sie die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten:

1. Gutschein zzgl. Preisnachlass

Wenn Sie Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt nachholen möchten, erstatten wir Ihnen die bereits geleisteten Zahlungen in Form eines Gutscheins, der auf die nächste Reise angerechnet werden kann. Zusätzlich erhalten Sie in diesem Fall einen Preisnachlass in Höhe von 50 Euro auf die nächste Reise.

Der Gutschein ist bis zum 31.12.2021 gültig – wurde er bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingelöst, erhalten Sie eine vollständige Rückzahlung.

2. Rückzahlung

Möchten Sie Ihre Reise nicht nachholen, erhalten Sie natürlich die entsprechende Rückzahlung. Die DER Touristik verhält sich damit wie immer nach geltendem Recht.

FÜR ALLE NEUBUCHUNGEN:

Die DER Touristik sichert Sie für den Fall einer Corona-Infektion am Urlaubsort ab.

Dazu erweitern wir unser Super-Sicher-Sorglos-Paket. Ab sofort sind bei allen neu gebuchten Flugpauschalreisen bei DERTOUR, ITS, JAHN REISEN, MEIERS WELTREISEN, ADAC Reisen, Travelix und den dynamischen Marken mit Abreise bis zum 31.12.2020, folgende exklusive Leistungen kostenlos inkludiert:

Das Super-Sicher-Sorglos-Paket:

 24/7-Gesundheitshotline für Gäste vor Ort und mit Backup-Expertise des Analytik Labor  Kneißlers, Virologe und Ärzte und speziell geschulte Mitarbeiter sowie rund um die Uhr einen Ausfüllservice für notwendige Einreiseformulare.
 Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten im Zielgebiet (falls nötig auch zu Dolmetschern) sowie enge Betreuung.
 Übernahme der Unterbringungskosten bei Quarantäne für 14 Tage, sofern diese nicht von der Regierung übernommen werden und Übernahme der Kosten für Rückflugtickets für Flugpauschalreisegäste. (Kostenübernahme bis 3.500 Euro pro Person)
 Familienservice: Übernahme der Organisation der Heimreise von Familien- angehörigen, die sich im Zielgebiet befinden und nicht von der Quarantäne betroffen sind, mögliche Umbuchungsgebühren inklusive.

STUDIOSUS und Marco Polo:

STAND: 07.09.2020

Studiosus

Seit dem 8. Juli haben Studiosus und Marco Polo mit der Durchführung erster Reisen in einzelne europäische Länder begonnen. Studiosus prüft schrittweise alle anstehenden Reisen nach strengen hygienischen und touristischen Kriterien und entscheidet jeweils bis spätestens einen Monat vor Abreise, ob die Reise durchgeführt werden kann oder abgesagt werden muss.

Da sich die Lage weltweit aktuell sehr schnell ändert, halten Sie Studiosus und Marco Polo online mit umfangreichen Informationen zu Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten sowie Einreisebestimmungen auf dem Laufenden: www.studiosus.com und www.marco-polo-reisen.com


Gebeco:

STAND: 28.08.2020

Für uns ist klar: In diesen Zeiten braucht man einen starken und verlässlichen Partner an seiner Seite.  Ihr Wohl steht für uns an erster Stelle. Insbesondere im Fall des Coronavirus sind wir daher im ständigen Kontakt mit öffentlichen Einrichtungen und unseren Partnern vor Ort, um auf jeder unserer Reisen maximale Sicherheit für Sie zu gewährleisten. Die am 17. März durch das Auswärtige Amt ausgesprochene Reisewarnung für alle nicht notwendigen, touristischen Reisen wurde bis 14. September verlängert. Sie wurde jedoch für EU-Mitgliedsstaaten, den Schengen-Raum und Großbritannien ab dem 15. Juni aufgehoben.

Im Zuge der aktuellen Lage haben wir folgende Schritte vorgenommen:

  • Wir haben beschlossen Reisen abzusagen, die unsere Gäste bis 14.09.2020  in Länder außerhalb der EU-Mitgliedstaaten, dem Schengen-Raum oder Großbritannien führen.
  • Damit Sie sicher planen können, sind viele unserer Reisen bereits jetzt bis weit in das Jahr 2021 buchbar.
  • Neubuchungen zwischen 4. März und 31. Dezember 2020 mit Abreise bis 30.09.2021 können Sie bis 60 Tage vor der Abreise kostenlos stornieren oder umbuchen. Ausnahmen: Kreuzfahrten, Flüge zu Sonderbedingungen (diese werden Ihnen bei der Buchung mitgeteilt).

Da wir uns in einer sehr dynamischen Situation befinden, entscheiden wir täglich über alle folgenden Abreisetermine neu und können so die aktuelle Situation bestmöglich bewerten.

Weitere Informationen unter: https://www.gebeco.de/reisehinweise-corona

Mit Gebeco reisen Sie sicher:

Gebeco befolgt bei der Durchführung Ihrer Reise sämtliche behördlichen Gesundheits- und Hygienevorschriften Ihres Reiselandes. Um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen bitten wir auch Sie um Mithilfe. Wir haben Ihnen daher einige Informationen und Tipps in einem Hygienekonzept zusammengestellt.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen ab sofort noch mehr Sicherheit: Für alle Reisen mit Abreise zwischen 15.08.2020 und 31.12.2020 ist die Versicherung Covid Protect bereits im Reisepreis inbegriffen. Mit dem neuen Versicherungsschutz in Kooperation mit AXA Partners reduzieren sich eventuelle Kosten während der Reise mit Gebeco, die aufgrund von Covid-19 anfallen könnten.


FTI:

STAND: 07.09.2020

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass das Außenministerium seine Reisebeschränkung für die Länder des Schengen-Raums am 15.06.2020 größtenteils aufgehoben hat. Dies bedeutet, dass Reisen in Länder des Schengen-Raums bis auf einige Ausnahmen wieder möglich sind. Ferndestinationen können zum aktuellen Zeitraum leider nach wie vor nicht bereist werden. Wir rechnen damit, dass es für zahlreiche Destinationen wie Nordafrika kurzfristig zu bilateralen Einigungen kommt.   

Alle detaillierten Informationen unter: https://www.fti.de/aktuelle-meldungen.html

Die Münchner wollen allen Spanien-Urlaubern zunächst freistellen, ob sie die Reise trotz Warnung antreten möchten, schreibt „RTL“ auf seiner Website. Vorerst wolle FTI demnach nicht alle Pauschalreisen nach Spanien absagen. Eine Stellungnahme von FTI selbst lag zunächst nicht vor.

Sorglos Umbuchen Garantie verlängert:

FTI bietet Ihnen ab sofort die Möglichkeit, die bereits gebuchten Reisen innerhalb des gleichen Zielgebietes (identischer 3LC) gebührenfrei auf einen späteren Zeitpunkt neu sogar bis in die Wintersaison 2020/21 umzubuchen. Die Umbuchung muss dabei auf die Veranstaltermarke FTI erfolgen, eine Umbuchung auf eine Datamixx-Reise (XFTI) ist nicht zulässig.

FÜR ALLE NEUBUCHUNGEN:

FTI GROUP TOP 3 URLAUBSMODELL- SORGLOS BUCHEN UND REISEN IN 2020 & 2021

Mit dem exklusiven TOP 3 Urlaubsmodell und attraktiven Konditionen bietet FTI überzeugende Argumente ab sofort, um sorglos den nächsten Urlaub zu buchen:

  • Anzahlungen von 0 bzw. 1 Euro auf Abreisen bis spätestens 31.08.2020
  • Großzügige Stornofristen bei vielen FTI-, 5vorFlug- und BigXtra-Angeboten

Schauinsland Reisen:

STAND: 28.08.2020

Am 10.06.2020 hat das Deutsche Auswärtige Amt die Reisewarnung für rund 160 Staaten außerhalb Europas bis zum 14.09.2020 verlängert. Hingegen wird vor touristischen Reisen innerhalb nahezu aller Länder der EU sowie einiger Schengen-assoziierten Staaten nach dem 15.06.2020 nicht mehr gewarnt. Urlaubsreisen sind daher wieder, wenn auch weiterhin mit Einschränkungen, grundsätzlich möglich.

Für einzelne andere Destinationen erfolgen kontinuierlich Prüfungen auf medizinischer und politischer Ebene, und es besteht Grund zur Hoffnung, dass auch dorthin sehr bald wieder gereist werden kann. Dazu gehören auch solche Destinationen, die bei vielen unserer Reisenden sehr beliebt sind.

Mehr unter: https://www.schauinsland-reisen.de/aktuelle-informationen-zum-coronavirus?etcc_cu=onsite&etcc_med_onsite=slider&etcc_cmp_onsite=infos_corona

Die Duisburger haben alle Spanien Reisen (außer Kanaren) abgesagt – und zwar bis zum 28. August 2020. Stornierungen erfolgen automatisch.

KOSTENLOSE UMBUCHUNGSMÖGLICHKEIT

Bevor Sie von sich aus von der gebuchten Reise zurücktreten, bieten wir Ihnen aktuell die Möglichkeit, abweichend von unseren Allgemeinen Reisebedingungen, Ihre gebuchte Reise mit Reiseantritt bis einschließlich 31.10.2020 auch kostenfrei umzubuchen. Sie können zielgebietsübergreifend ohne Umbuchungsgebühren zum jeweils tagesaktuellen Preis innerhalb der Sommersaison 2020 und auf bereits freigeschaltete Ziele Winter 20/21 umbuchen. Diese Regelung gilt für Pauschalreisen von schauinsland-reisen, mit Ausnahme von Buchungen mit Linienfluganteil und mit Ausnahme von dynamisch paketierten Buchungen der Produktlinie SLRD (schauinsland reisen dynamisch).


Condor:

STAND: 07.09.2020

Einreisebestimmungen an Condor-Destinationen:

  • Griechenland (Festland und Inseln): Urlaubsreisen möglich
  • Italien (Sardinien, Kalabrien): Urlaubsreisen möglich
  • Kroatien: Urlaubsreisen möglich
  • Spanien (Kanarische Inseln, Balearen, Andalusien): Urlaubsreisen möglich
  • Zypern: Urlaubsreisen möglich

Reisende werden gebeten, sich vor Anreise zum Flughafen über die Einreisebestimmungen am Zielort zu informieren. Für Staatsbürger des Ziellandes oder Residenten gelten ggf. andere Einreisebestimmungen. 

Mehr unter: https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp


Costa:

STAND: 07.09.2020

CostaSW
CostaSW

Nachdem die italienische Regierung im Rahmen einer neuen Gesundheitsverordnung der Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs offiziell zugestimmt hat, freuen wir uns darüber, den Betrieb ab italienischen Häfen, vorerst ausschließlich für italienische Gäste, ab dem 6. September 2020 wieder aufnehmen zu können. Die Rückkehr in den operativen Alltag wird ein schrittweiser Neustart sein:

Als erstes wird die Costa Deliziosa am 6. September 2020 in See stechen und zu wöchentlichen Kreuzfahrten ab Triest zu italienischen Destinationen auslaufen. Ab dem 19. September 2020 wird die Costa Diadema ab Genua folgen und auf ihren siebentägigen Kreuzfahrten durch das westliche Mittelmeer Italienische Destinationen besuchen. 

Alle aktuellen Informationen unter: https://www.costakreuzfahrten.de/wichtiger-reisehinweis.html


MSC:

STAND: 07.09.2020

Unsere beiden Flaggschiffe MSC Grandiosa und MSC Magnifica sind wieder bereit für den Betrieb im Mittelmeer und bieten Gästen aus Schengen-Ländern eine erlebnisreiche Zeit an Bord. Die MSC Grandiosa startete am 16. August mit einer 7-Nächte Kreuzfahrt, während die MSC Magnifica am 26. September 2020 in See stechen wird.

Diese beiden Schiffe werden die ersten sein, für die unser neues Betriebsprotokoll angewendet wird. Das neue Betriebsprotokoll von MSC Cruises wurde konzipiert, um die Gesundheit und Sicherheit der Gäste, der Crew, der Städte und Gemeinden bei den Häfen, wo die MSC Schiffe anlegen, zu schützen. Aus diesem Grund übererfüllt es die Richtlinien der wichtigsten internationalen und nationalen Regulierungsstellen und Organe sowie die Vorschriften der Regierungen der Länder, in denen die Schiffe von MSC Cruises anlegen. Darüber hinaus hat die RINA, die unabhängige maritime Zertifizierungsgesellschaft, überprüft, dass das Protokoll den Leitlinien der Europäischen Agentur für Seeverkehrssicherheit (EMSA) entspricht, die zusätzliche Gesundheitsstandards einschließlich die der EU-Initiative Healthy Gateways enthalten. MSC Cruises hat sich bemüht, jeden Aspekt der Reise vom Zeitpunkt der Buchung über die Einschiffung und das Leben an Bord bis zur Rückkehr nach Hause abzudecken und dabei die Einzigartigkeit des Gasterlebnisses zu bewahren. 
Gäste, aller Routen, die bis einschließlich 31. Oktober 2020 gebucht sind, können ihre Reise auf eine Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica umbuchen. Details zu den Mittelmeerrouten finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Zusätzlich zu den neuen Sommer-Kreuzfahrten möchten wir nach zu erfolgender Genehmigung durch die zuständigen nationalen oder regionalen Behörden weitere Kreuzfahrten nach dem 30. September durchführen. Wir halten weiterhin die aktuellen Anforderungen im Blick.

Mehr unter: https://www.msccruises.de/routenupdate


Regent Seven Seas Cruises®:

STAND: 07.09.2020

Regent Logo
Regent Logo

Die Sicherheit und Unversehrtheit unserer Gäste, unserer Crew und der Gemeinden, die wir bereisen, hat bei uns höchste Priorität.

Regent Seven Seas Cruises behält die Situation des Coronavirus COVID-19 und die globale Gesundheitssituation weiterhin aufmerksam im Auge. Angesichts der weltweiten Verbreitung von COVID-19 haben wir beschlossen, die Aussetzung unserer Kreuzfahrten auf alle Kreuzfahrten mit Einschiffung bis einschließlich 31. Oktober 2020 auszuweiten

Mehr unter: https://de.rssc.com/current_voyages


Sea Cloud Cruises:

STAND: 07.09.2020

Mittlerweile musste die Reederei alle Reisen bis Ende Juli Corona-bedingt absagen. aktuellen Informationen unter: https://www.seacloud.com/corona-virus/


Alltours:

STAND: 07.09.2020

Aktuelle Informationen

  • Pauschalreisen der Marken alltours, alltours-X und byebye zum spanischen Festland und nach Ibiza, Formentera und Menorca bis 15. September abgesagt. Für Nur-Hotel-Buchungen in diese Zielgebiete bieten wir eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung an.
  • Pauschalreisen nach Mallorca mit Abreisen bis einschließlich 15.09. können kostenfrei umgebucht oder storniert werden. Auf Kundenwunsch werden Reisen nach Mallorca durchgeführt. Die allsun Hotels bleiben geöffnet. Neubuchungen für Mallorca können weiterhin getätigt werden.
  • Reisen nach Kroatien – Region Split bis 11. September abgesagt 
  • Reisen nach Montenegro bis 11. September abgesagt
  • Reisen nach Ägypten, Marokko und Tunesien bis 11. September abgesagt
  • Fernreisen bis 30. September abgesagt
  • Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Regionen Île-de-France (inkl. Paris) und Provence-Alpes-Côte-d’Azur wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt.
    Reisen in diese Regionen mit Abreisen bis einschließlich 11. September können kostenlos umgebucht oder storniert werden

Alle Informationen unter: https://www.alltours.de/aktuelleinformationen


Verkehrsentwicklung am Flughafen Stuttgart

Die ersten Fluggesellschaften haben am STR den Flugbetrieb wieder aufgenommen, darunter z.B.
– Aegean, Air France, Air Serbia, Austrian, Blue Air, Corendon, easyJet, KLM, Lufthansa, Pegasus, Ryanair operated by Laudamotion, SAS, SunExpress, TUIfly, Turkish Airlines, Vueling sowie:

Eurowings mit den Verbindungen seit Anfang Juli nach Barcelona, Burgas, Bremen, Budapest, Korfu, Catania, Faro, Sylt, Hannover, Hamburg, Heraklion, Ibiza, Santorin, Kavala, London, Lissabon, Neapel, Olbia, Mallorca, Pristina, Rhodos, Sarajevo, Thessaloniki, Split, Tirana, Berlin, Warna, Wien, Zadar, Zagreb. 

Weitere Airlines, darunter beispielsweise LOT, Alitalia, British Airways, Condor, Air Baltic, Lübeck Air, Finnair und Aeroflot starten ihren Flugbetrieb ab STR in den kommenden Tagen und Wochen.

Bitte beachten Sie, dass es hierbei zu Veränderungen kommen kann.
Alle tagesaktuellen Abflüge und Ankünfte am STR finden Sie im Online-Flugplan.

Einreiseverbote für Deutsche und neue Visapflichten für Deutsche wegen COVID-19.

Während einige Länder Gesundheits-Checks bei der Ankunft durchführen, setzen andere ihre bereits erteilten Visa außer Kraft oder verhängen gar einen Einreisestopp. Den jeweils aktuellen Stand mit allen Details finden Sie für alle Länder auch unter http://www.auswaertiges-amt.de im Bereich „Sicher Reisen“.

Hier finden Sie die Links zu den aktuellen Umbuchungs- & Stornierungsregelungen verschiedener Airlines:

Lufthansa/SWISS:

 https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen

Delta/Air France/KLM:

 https://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/up_to_date/flight_update/index.htm

American Airlines:

 http://news.aa.com/news/news-details/2020/American-Airlines-Update-on-China-Flights-OPS-DIS/default.aspx

Singapore Airlines:

 https://www.singaporeair.com/en_UK/us/media-centre/news-alert/?id=is5rire4

Eurowings:

https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/fluginformationen-coronavirus.html

Ihre

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