Mein Schiff 4. Ankommen, Wohlfühlen, Wiederkommen. Ab dem ersten Moment an Bord wird meine Vorfreude auf die Kreuzfahrt mit der neuen Mein Schiff 4 voll und ganz übertroffen.

In meiner Balkonkabine angekommen, ist die Erholung perfekt. Sehr stilvoll und elegant ausgestattet treffe ich mein Zuhause für die nächsten Tage an. Hier muss man sich einfach Wohlfühlen! Von meinem Balkon aus betrachte ich den Hafen beim Auslaufen und bin sichtlich gerührt von all den Menschen, die uns von Land aus verabschieden.

Balkon
Balkon

Auf offener See mache ich mich dann sofort auf den Weg, um das Schiff und die vielen kleinen Überraschungen an Bord zu entdecken. In jedem kleinen Winkel ist ein Blickfang versteckt, ob farbenfrohes Gemälde an der Wand, Holzskulpturen, welche den „Norddeutschen Mitbürger“ darstellen oder schwebende, menschengroße Skulpturen, welche die Verbindung zwischen Himmel und Meer symbolisieren – allein dies ist eine Entdeckungsreise für sich. Die Krönung des nagelneuen Wohlfühlschiffs ist für mich definitiv die Auswahl an Restaurants: ob Franzose oder Japaner, Mediterran oder Buffetrestaurant – alles ist ein Gourmettraum. Für das Mittagessen entscheide ich mich stets für das Anckelmanns-Restaurant. Neben einem sehr hochwertigen und abwechslungsreichen Buffet bietet es auch eine asiatische Ecke. Hier darf sich jeder Gast seine Speise aus rohen Zutaten zusammenstellen und Wunderköche hinter der Theke zaubern daraus ein fertiges und individuelles Gericht. Da bleiben keine Wünsche offen. Selbstverständlich werfe ich auch einen Blick in die anderen Kabinen und bin sofort von der Vielzahl an unterschiedlichen Unterbringungsvarianten begeistert. Speziell angetan haben es mir die beiden Diamant-Suiten. Auf der eigenen Terrasse den Blick auf das offene Meer von einer großen Rattanliegemuschel aus genießen und die Seele baumeln lassen.

Restaurant
Restaurant

Für befreundete Familien oder Paare bieten sich die Kombi-Balkonkabinen geradezu an: ganz hinten auf dem Schiff gelegen lassen sich die beiden Balkone zu einem 18m² großen Außenbereich verbinden, was gemeinsame Grillabende an lauen Sommerabenden ermöglicht. Probieren Sie es unbedingt mal aus!

 

Ebenso faszinieren mich die SPA-Balkonkabinen, die auf Deck 11 nur einen Katzensprung vom Wellness- und Saunabereich entfernt sind.

Pool
Pool

Da die Mein Schiff 4 überwiegend Balkonkabinen anbietet, ist es ratsam, sich frühestmöglich eine der begehrten Kabinen zu sichern. So hält nicht nur die Vorfreude am Längsten an, Sie sichern sich zudem den besten Wohlfühlpreis und haben die nahezu freie Auswahl an Kabinennummern.

Auch für die Mein Schiff 4 gilt die gewohnte TUI Cruises Preisgarantie, die Sie für langfristiges Buchen belohnt: sollte es zu einem späteren Zeitpunkt oder im nächsten Preisteil für den gleichen Reisetermin innerhalb derselben Kabinenkategorie einen günstigeren Wohlfühlpreis geben, wird der Differenzbetrag automatisch zurückerstattet. Sie sehen, eine frühzeitige Buchung bringt nur Vorteile!

Kabine
Kabine

Und sollte es doch einmal anders kommen und Sie können die Kreuzfahrt nicht wie geplant antreten, so haben Sie bei Buchung des Wohlfühlpreises die Möglichkeit, einmalig den Termin oder das Schiff (unter Beibehaltung der Reisedauer und des Reisepreises) kostenfrei umzubuchen.

 

Doch nicht nur die Preissicherheit ist ein Grund, sich für eine Reise an Bord der Wohlfühlflotte zu entscheiden, auch die Routenvielfalt spricht für sich: im Winter ist die Mein Schiff 4 in der Karibik unterwegs und die Inselvielfalt, welche angefahren wird, ist aus meiner persönlichen Sicht eine exzellente Mischung. Die meisten der Inseln habe ich bereits selbst bereist. Mit Sicherheit werde ich mir diese Tour mit der Mein Schiff 4 nicht entgehen lassen.

 

Ganz egal jedoch, ob Sie sich von der karibischen Inselwelt der Karibik verzaubern lassen oder sich für eine der anderen ganz neuen und abwechslungsreichen Routen wie z.B. „Norwegen Nordkap mit Trondheim“ ab/bis Kiel, „Großbritannien mit Irland“ ab/bis Hamburg oder „Mittelmeer mit Kanaren“ entscheiden, ich bin mir sicher: auch Sie werden an Bord der Mein Schiff 1, 2, 3, 4 und ab kommendem Jahr der Mein Schiff 5 ankommen, sich sofort Wohlfühlen und ganz schnell den Entschluss fassen, wiederzukommen.

Norddeutsche Holzfigur
Norddeutsche Holzfigur

Gerne berichte ich Ihnen ausführlich über meine ganz eigene Entdeckungsreise an Bord der Mein Schiff 4 im Euro Lloyd Reisebüro in Ludwigsburg oder unter 07141 – 221460.

Ihre Kerstin Kaiserauer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.