Wow Mauritius

Unendlich weite Strände, glasklares Wasser mit bunten Fischen überall, Palmen die in der Sonne ihr Blätter schwingen – Ein Sommertraum den ich endlich wahr werden lies. Also ging es auf die traumhafte Insel mitten auf dem indischen Ozean. Nach 10 Stunden Flugzeit kamen wir etwas erschöpft aber glücklich an. Bereits beim Landeanflug konnten wir den berühmten Le Morne Berg begutachten, ein traumhaftes Bild.

Mauritius
Mauritius
Mauritius
Mauritius-Le Morne Berg

Ankunft

Nach einer guten Stunde Transfer, durch keinen Ortschaften und entlang an grünen Feldern, kamen wir im neuen C Palmar Hotel an, welche zu der Marke Constance Hotels gehört.
Der erste Blick fiel von der Lobby auf den Indischen Ozean und zeigte sich von seiner sonnigsten Seite.

Constance Belle Mare Plage - Juniorsuite
C Palmar Mauritius – Juniorsuite

Nach dem ersten Zimmer Check – der sehr positiv ausfiel –ging es direkt an den Strand.
Auf den bequemen Strandliegen, auf denen es sich ohne Probleme den ganzen Tag aushalten lässt, genossen wir die Sonne und stürzen uns schnell in das angenehm warme Wasser des Indischen Ozean.

Constance Belle Mare Plage Pool
Constance Belle Mare Plage Pool

Da das Hotel erst vor wenigen Wochen eröffnet hatte, sind noch nicht all zu viele Gäste vor Ort.
Ende 2018 bekam das Boutique Hotel noch einen zweiten „Flügel“ mit weiteren 52 Zimmern und Pool.

Move on Tour
Move on Tour
Constance Belle Mare Plage - Poolbereich
C Palmar Mauritius – Poolbereich
C Palmar
C Palmar Mauritius

Beachbar

Nach dem Frühstück ging es weiter ins Constance Belle Mare Plage. Wir staunten nicht schlecht, als wir den Eingangsbereich mit einem gigantischen Blick in die Anlage betraten. Der „Pool Bereich“ zwischen Lobby und Beachbar lädt mit seinen Hängematten zum Träumen ein. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung ging es an die Bar.
Hier Begrüßte uns Jonathan, der beste Barkeeper der Insel. Zudem bietet er mit seinen Auszeichnungen, die besten Cocktailkurs auf der Insel an. Von Klassikern, wie Margarita, Gin Toinic bis hin zu eigenen extravaganten und sehr leckeren Kreationen – was alles zum probieren einlädt.
Schließlich fand ich mich ebenfalls hinter dem Tresen wieder und mixe einen Planters Punch für unsere Reiseleiterin.

Ein Erlebnis, dass man gerne mitnimmt.

Weiter ging es durch die Anlage, in der wir die verschiedensten Zimmerkategorien besuchten.
Diese sind alle sehr Großzügig gestaltet und man fühlt sich direkt wohl.

Mein Tipp:
Für ein ganz besonderes Erlebnis empfehle ich die Beach Villa mit eigenem Strandzugang und Buttler.
Perfekt für die ganze Familie.

Mit dem Boot auf dem Meer
Mit dem Boot auf dem Meer

Golf

Für alle Golfer und die es noch werden wollen, steht den Hauseigene Golfpro auf dem angrenzenden Golfplatz zur Verfügung.
Bei einer Schnupperstunde, konnten wir unseren Abschlag perfektionieren und freuten uns über die ersten geschlagene Meter.

Mein Tipp für einen ganz besonderen Abend:
Lassen Sie sich bei einem tollen 3-Gänge-Menü im Blue Penny Cellar verzaubern. Das Essen dort ist einfach köstlich.

Constance Prince Maurice

Den letzten Tag verbrachten wir im Constance Prince Maurice, eine traumhafte Anlage mit exklusiven Charme. Direkt am Meer und einem See laden verschiedene Orte zu ganz besonderen Erlebnissen ein.
Im Le Barachois–Floating Bar ist man dem Wasser ganz nah und hat einen tollen Blick über das Naturschutzgebiet.

Mein Tipp:
Starten Sie den Abend mit einer exzellenten Weinverkostung im Größten Weinkeller der Insel.
Bei kleinen Häppchen erleben Sie die geschmackliche Vielfalt der ganzen Welt.

Eine tolle Reise geht zu Ende.
Mein Fazit: Eine grüne Oase mitten im Indischen Ozean. Von Ausflügen zu Teeplantagen, Kitesurfen im Süden der Insel oder ein Katamaran Ausflug mit Grillabend – für jeden ist etwas dabei.
Ich komme wieder!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sehr gerne beraten wir Sie in einem unserer Reisebüros in Ludwigsburg, Sindelfingen und Stuttgart.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Catrin Scherer

Euro Lloyd Reisebüro Stuttgart

Marktstr. 1-3
70173 Stuttgart
Tel.: (0711) 23 731 – 90
oder per Mail an: stuttgart(at)reisebuero-eurolloyd.de

Euro Lloyd Reisebüro Ludwigsburg

Heinkelstr. 1, im Breuningerland

71634 Ludwigsburg
Tel.: (07141) 22 146 – 0
oder per Mail an: ludwigsburg(at)reisebuero-eurolloyd.de

Euro Lloyd Reisebüro Sindelfingen

Tilsiter Str. 15, im Breuningerland
71065 Sindelfingen
Tel.: (07031) 79 353 – 0
oder per Mail an: sindelfingen(at)reisebuero-eurolloyd.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.