Zu Gast bei Euro Lloyd in Karls Kitchen im Kaufhaus Breuninger. Die Reedereien Hapag Lloyd Cruises, Ponant, Regent Seven Seas Cruises und TUI Cruises luden zum Höhepunkt der Euro Lloyd Kreuzfahrten Even Aktionswoche. Um es mit wenigen Worten zu umschreiben: So viele Fakten, Eindrücke und intensive Momente dichtgedrängt an einem Abend ließ den Abend wie im Flug vergehen, um die schönen Dinge und (Gaumen-)Genüsse des Lebens zu genießen.

Wer von den gebuchten Gästen genug Zeit mitbrachte, konnte schon beim Eintritt in die Karlspassage einige der bildschönen Kreuzfahrtschiffe in Schaukästen genauer in Augenschein nehmen. So manches Detail ist aus der Nähe betrachtet ein Beweis für die ständigen Weiterverbesserungen der neuen Kreuzfahrtschiff-Generationen. Was zum Beispiel kann man dazu anführen?

TUI Cruises

Nun, bei TUI Cruises sind es etwa die Freiflächen pro Gast mit rund 40 Quadratmetern. Andere Reedereien haben bei der gleichen Schiffsgröße rund 1.000 Passagiere mehr an Bord. Alle Neubauten der TUI Flotte besitzen einen 25 Meter langen Außenpool. Workshops an Bord zaubern aus Gästen Meisterköche.

Mein Schiff
Mein Schiff

Ponant Cruises

Ponant investiert in luxuriöse, moderne Yachten, die auf den neuesten Stand der Technik aufsetzen und so Kreuzfahrten und Umweltschutz in Einklang bringen. Die Kooperation mit National Geographic verspricht allen Teilnehmern einer Kreuzfahrt mit Ponant Cruises exklusive Erlebnisse und Abenteuer mit außergewöhnlichen Zielen und Durchfahrten. Auf der „Le Lapérouse“ befindet sich im untersten Deck die Blue Eye Lounge mit großen Fenstern zur Unterwasserwelt: Es ist eine Weltneuheit. Der multisensorische Raum besitzt Fenster in Form von Walaugen, die in Richtung Meeresgrund blicken. Die Töne aus der nächsten Umgebung des Schiffes werden simultan in die Lounge übertragen.

Ponant Explorer
Ponant Explorer

Regent Seven Seas

Die kleineren, luxuriösen Schiffe von Regent Seven Seas besitzen ausschließlich Außensuiten und sind für 490 bis 750 Passagiere ausgelegt. Jede Kreuzfahrt bietet einen Alles Inklusive Service: Hin- und Rückflüge, Transfers, alle Speisen (alle Restaurants auch die Spezialitätenrestaurants), unbegrenzte Landausflüge, Alles Inklusive. Regent Seven Seas ist die einzige Kreuzfahrtlinie, die unbegrenzte Landausflüge in über 425 Anlaufhäfen anbietet.

Regent Seven Seas Cruises
Regent Seven Seas Cruises

Hapag Lloyd Cruises

Die Flaggschiffe von Hapag Lloyd Cruises, MS EUROPA 2 und MS EUROPA verteidigen ihre Bestnoten Fünf-Sterne-Plus im Berlitz Cruise Guide 2019. Damit sind sie ein weiteres Mal als einzige Kreuzfahrtschiffe mit der Bestnote Fünf-Sterne-Plus ausgezeichnet worden. Die EUROPA 2 wurde bereits zum sechsten, die EUROPA zum 19. Mal mit der Höchstnote ausgezeichnet. Die Reederei ist seit über 20 Jahren bereits in polaren Gebieten unterwegs und besitzt einen riesigen Erfahrungsschatz und Wissen über diese Regionen. Wo andere Schiffe beidrehen müssen, fahren die kleinen, wendigen Schiffe in spektakuläre Buchten und besonders interessante Zonen. Eine Fahrt in die Antarktisregionen oder eine Spitzbergenumrundung findet mit nur 199 Passagieren an Bord statt, ansonsten wären Anlandungen nicht zugelassen. Die neuen Schiffe besitzen ausfahrbare, gläserne Balkone. Auch das ist ein Novum.

MS Europa
Hapag Lloyd Cruises – MS Europa

Das sind nur einige der Highlights, aber wer könnte diese Facts besser live präsentieren als die Repräsentanten der Reedereien? Wir lauschten alle wie gebannt den Erzählungen. Kai Schepp’s Geschichten von Seeleoparden, Pinguinen und Walrössern faszinierte die Besucher.

Die Zuschauerplätze waren gut besucht, denn der Abend versprach so manche Überraschung. Es gab natürlich auch einige hochwertige Preise zu gewinnen. Wer sich nicht scheute, konnte so bei einer denkbar günstigen Gewinnchance im Vergleich zu Totto-Lotto auf einen Preis hoffen. Das Interesse war entsprechend riesig groß.

Euro Lloyd Reisebüro Stuttgart

Marktstr. 1-3
70173 Stuttgart
Tel.: (0711) 23 731 – 90
oder per Mail an: stuttgart(at)reisebuero-eurolloyd.de

Euro Lloyd Reisebüro Ludwigsburg

Heinkelstr. 1, im Breuningerland
71634 Ludwigsburg
Tel.: (07141) 22 146 – 0
oder per Mail an: ludwigsburg(at)reisebuero-eurolloyd.de

Euro Lloyd Reisebüro Sindelfingen

Tilsiter Str. 15, im Breuningerland
71065 Sindelfingen
Tel.: (07031) 79 353 – 0
oder per Mail an: sindelfingen(at)reisebuero-eurolloyd.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.