Die Stimme strahlt, während sie erzählt – von der Post, in der die Oma Irma damals die Kutscher bekocht hat, mit dem Besten aus dem eigenen Garten. So gut, dass die Kutscher gleich über Nacht bleiben wollten und das Hotel zur Post entstand. Dass die Oma Irma die Susanne schon als Kind mit auf die Alp genommen hat um Arnika und andere Kräuter zu sammeln, aus denen sie später nur Gutes anrührten: Cremes etwa, was Feines zu essen und Schnaps. Von der jungen Susanne, die nach dem Studium in den Bregenzerwald zurückkehrte und versuchte, die Interessen aller Gäste gleichzeitig zu stillen. Bis sie verstand, dass der Ursprung den Grundstein legt.

Hotel Post Bezau
Hotel Post Bezau

Susanne Kaufmann führt ihr Hotel Post Bezau im Bregenzerwald inzwischen in fünfter Generation und ihre Kosmetik Marke hat es längst zu Weltruhm gebracht. Was nun anders ist? Susanne Kaufmann geht mit Hoteldirektorin Stephanie Rist neue Wege: Sie bauen das Konzept des sehr erfolgreichen Hotel Post zum „Retreat Hotel“ um – und stellen kompromisslos den Menschen und die Natur zurück in den Mittelpunkt.  Mit Lebensmitteln aus dem eigenen Garten, die keinen LKW von innen gesehen haben, dafür aber eingeweckt werden, um auch in kalten Jahreszeiten frisch zu sein. Mit einem nahezu Plastik freien Hotel-Alltag. Mit Sonnenaufgangs Wanderungen und persönlicher Wahrnehmung eines jeden Gastes. Und insbesondere mit großem Mut, manches Gesetz der Wirtschaftlichkeit sowie der Notwendigkeit in Frage zu stellen – zu Gunsten eines fokussierten und fairen Hotelbetriebs.

Mit dieser Wandlung schaffen Susanne Kaufmann und ihr Team einen fruchtbaren Nährboden für den Weg ins eigene Gleichgewicht. Zu Buchen gibt es keine einzelne Hotelübernachtung – stattdessen mehrtägige Retreats. Diese greifen vielschichtige Themengebiete auf, z.B. Detox, Yoga, Stressmanagement. Weil all das, wonach wir suchen, in uns selbst liegt. Der Weg von Kopf bis Fuß und von Seele bis Herz kann weit sein. Deswegen dauert eine solche Reise auch mindestens drei Tage. Die Sache mit dem Gleichgewicht, die braucht nämlich etwas, das wir verloren haben: Zeit und den Fokus auf das Wesentliche.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch.

Ihre Euro Lloyd Reisebüros

—————————————-

Euro Lloyd Reisebüro Stuttgart

Marktstr. 1-3
70173 Stuttgart
Tel.: (0711) 23 731 – 90
oder per Mail an: stuttgart(at)reisebuero-eurolloyd.de

Euro Lloyd Reisebüro Ludwigsburg

Heinkelstr. 1, im Breuningerland
71634 Ludwigsburg
Tel.: (07141) 22 146 – 0
oder per Mail an: ludwigsburg(at)reisebuero-eurolloyd.de

Euro Lloyd Reisebüro Sindelfingen

Tilsiter Str. 15, im Breuningerland
71065 Sindelfingen
Tel.: (07031) 79 353 – 0
oder per Mail an: sindelfingen(at)reisebuero-eurolloyd.de

Impressum, Datenschutz

Werbung weil Markennennung

Da bei den Blogartikeln naturgemäß auch Marken- und Hotelnamen genannt werden, muss dieser Zusatz angehängt werden, um keine Abmahnungen zu erhalten.

Wir versichern jedoch, alle Berichte entstehen aufgrund eigener Erfahrungen und Erlebnisse und sind die unabhängige Meinung der Autoren!

Euro Lloyd Reisebüros

So günstig wie Internet, persönlich und sicher.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.